Direkt zum Inhalt

Wichtige rechtliche Hinweise


Bitte lesen Sie die nachfolgenden wichtigen rechtlichen Hinweise sorgfältig durch. Mit dem Zugriff auf die Website der  JSS Real Estate Management SA (nachfolgend als "JSSREM" bezeichnet) erklären Sie, dass Sie die wichtigen rechtlichen Hinweise verstanden haben und ihnen zustimmen. Sofern sie mit einzelnen Bestimmungen dieser wichtigen rechtlichen Hinweise nicht einverstanden sind oder diesen nicht zustimmen wollen, bitten wir Sie, die Website der JSSREM zu verlassen.
Lokale gesetzliche Einschränkungen
Die Website der JSSREM richtet sich nicht an Personen (natürliche oder juristische), für welche die Benutzung oder der Zugang zur Website der JSSREM (aufgrund der Nationalität oder des Domizils/Sitzes der betroffenen Person oder aus anderen Gründen) gegen die Rechtsordnung ihres Staates verstossen würde. Solchen Personen ist der Zugriff auf die Website der JSSREM nicht gestattet. Dies gilt insbesondere für Bürger und/oder Einwohner der USA.
Die Inhalte dieser Website dienen zur Darstellung der JSSREM. Die kollektive Kapitalanlage „Suisse Romande Property Fund“ (nachfolgend als „Fonds“ bezeichnet) ist nicht in allen Ländern verfügbar und eignet sich möglicherweise nicht für Anleger in anderen Ländern. Ob der Fonds einer Person angeboten werden darf oder nicht, hängt von den im jeweiligen Land gültigen gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften ab. Aktuell ist der Fonds nur in der Schweiz zum Vertrieb zugelassen.
Eigentums-, Urheber- und Markenrechte
Der gesamte Inhalt (inkl. aller darin enthaltenen Elemente) der Website der JSSREM ist urheberrechtlich geschützt (alle Rechte vorbehalten).
Durch die Benutzung der Website der JSSREM werden dem Benutzer keine Rechte am Inhalt, an der Software, an einem eingetragenen Markenzeichen oder an sonst einem Element der Website der JSSREM eingeräumt. Sämtliche Eigentumsrechte verbleiben bei der JSSREM oder gegebenenfalls Dritten. Jegliche Reproduktion (vollständig oder teilweise), Übermittlung (elektronisch oder auf anderem Wege), Verknüpfung, Veränderung oder Benutzung der Website der JSSREM oder eines eingetragenen Markenzeichens der JSSREM für einen öffentlichen oder kommerziellen Zweck ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung der JSSREM verboten.
Kein Angebot
Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte stellen weder eine Aufforderung oder ein Angebot zum Erwerb, Halten oder Verkauf von auf dieser Website erwähnten Anlageinstrumenten oder anderen Produkten dar, noch eine Aufforderung oder ein Angebot zur Tätigung sonstiger Transaktionen bzw. Rechtsgeschäfte. Sie dienen ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch und zu Informationszwecken und können wie auch die vorliegenden wichtigen rechtlichen Hinweise jederzeit ohne vorherige Mitteilung durch die JSSREM geändert werden.
Keine Beratung
Die auf der Website der JSSREM bereitgestellten Inhalte sind keine Empfehlungen oder Entscheidungshilfen für Ihre Anlage- und sonstigen Entscheide und haben keinerlei Beratungscharakter in irgendeiner Form. Bevor eine Anlageentscheidung getroffen wird, wird empfohlen, eine Fachperson beizuziehen. Keine der auf den Websites von JSSREM enthaltenen oder über die Websites von JSSREM abgerufenen Informationen kann als vertragliches Verhältnis zwischen den Nutzern der Website und JSSREM oder anderen Anbietern dieser Informationen ausgelegt werden.
Keine Gewähr
JSSREM wendet bei der Zusammenstellung der Inhalte auf dieser Website die grösstmögliche Sorgfalt an. JSSREM und ihre Vertragspartner übernehmen aber keine Gewähr (einschliesslich, aber nicht ausschliesslich, der Haftung gegenüber Dritten) betreffend Richtigkeit, Aktualität, Verlässlichkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website veröffentlichten Inhalte. Insbesondere besteht keine Verpflichtung der JSSREM, die Inhalte auf dieser Website zu aktualisieren bzw. veraltete Inhalte von dieser Website zu entfernen. Alle Informationen werden auf einer "as is"- und "as available"-Basis ohne jegliche Zusicherungen oder Garantien zur Verfügung gestellt.
Die JSSREM übernimmt ausserdem keine Verantwortung und gibt keine Garantie dafür ab, dass die Funktionen der Website nicht unterbrochen werden oder fehlerfrei sind, dass Fehler behoben werden oder dass die Website oder der jeweilige Server frei von schädlichen Elementen und Programmen wie z.B. Computerviren, Würmern, Trojanern ist.
Risikohinweis/Performance
Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für die zukünftige Wertentwicklung. Der Wert des investierten Kapitals und die daraus resultierenden Erträge (z.B. Ausschüttungen im Zusammenhang mit Investmentfonds) unterliegen aus verschiedenen Gründen Schwankungen und können ganz entfallen. JSSREM kann daher keine Garantie für die Wertentwicklung der Fonds geben, und die Anleger müssen bereit sein und in der Lage sein, erhebliche Verluste oder sogar einen Totalverlust des investierten Kapitals hinzunehmen.
Ausschluss der Haftung
Die JSSREM und ihre Vertragspartner haften nicht und lehnen soweit gesetzlich zulässig jede Haftung (einschliesslich, aber nicht ausschliesslich, Fahrlässigkeit und Haftung gegenüber Drittpersonen) für irgendwelche Verluste aus direkten, indirekten oder Folgeschäden irgendwelcher Art ab, welche mit der Benutzung dieser Website und den darin enthaltenen Inhalten oder mit den Risiken der Immobilienanlagen oder Finanzmärkte zusammenhängen.
Verknüpfte Websites
Durch die Benutzung einer Verknüpfung (eines Links) verlassen Sie möglicherweise die Website der JSSREM. Die JSSREM hat die mit der vorliegenden Website verknüpften Websites Dritter nicht geprüft und übernimmt für deren Rechtmässigkeit und deren Inhalte keinerlei Verantwortung.
Benutzung von E-Mail
Die Benutzung von E-Mail ist freiwillig. Die Übermittlung von E-Mails über öffentliche Netze erfolgt ungeschützt und kann von Dritten abgefangen, gelesen und abgeändert werden. Selbst wenn sich Absender und Empfänger in der Schweiz befinden, erfolgt die Übermittlung von E-Mails regelmässig und unkontrolliert grenzüberschreitend. Neben dem Inhalt sind auch Absender und Empfänger der E-Mail für Dritte erkennbar und es ist somit ein Rückschluss auf eine bestehende Verbindung zur JSSREM möglich. Dies gilt auch für E-Mails, welche bei der Kommunikation mit der JSSREM (z.B. bei der Benützung der Website und der E-Services) verwendet werden.
Die JSSREM wird ermächtigt, auf E-Mails des Benutzers per E-Mail zu antworten. Für Schäden, die aus der Benutzung von E-Mail entstehen, haftet JSSREM in keinem Falle.
Aus technischen Gründen kann die Zustellung der elektronischen Kommunikation nicht durch JSSREM gewährleistet werden. JSSREM übernimmt keine Haftung für Verluste, die durch verspätete oder nicht erfolgte Zustellung der elektronischen Kommunikation entstehen.
Datenbearbeitung
Die JSSREM respektiert die Privat- und Persönlichkeitssphäre des Benutzers und verarbeitet persönliche Daten gemäss den geltenden gesetzlichen Bestimmungen, sofern persönliche Daten beim Besuch unserer Website erhoben werden sollten.
Wenn der Benutzer sich auf der Website der JSSREM aufhält, werden keine persönlichen Daten (z.B. Name, Adresse, Telefonnummer etc.) ohne die Zustimmung des Benutzers erfasst. Es können nur solche persönlichen Daten gespeichert werden, die ein Benutzer der JSSREM zur Verfügung stellt. Zur Eingabe persönlicher Daten wird der Benutzer nur dann aufgefordert, wenn er die interaktiven Dienste der Website nutzen will. Die JSSREM macht jedoch darauf aufmerksam, dass anhand von Anträgen, Formularen oder Fragebögen die ein Benutzer ausfüllt oder von Vereinbarungen, die ein Benutzer mit der JSSREM abschließt, oder wenn Benutzer eine Kundenbeziehung zur JSSREM begründen oder unterhalten, besonders schützenswerte Personendaten oder Persönlichkeitsprofile (z.B. Kundenprofil, Anlageprofil) erhoben und bearbeitet werden können (personenbezogene Daten). Die JSSREM beschafft und bearbeitet personenbezogene Daten insbesondere zu folgenden Zwecken: (i) Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen, (ii) Pflege der Kundenbeziehung insbesondere mit Bezug auf die Erbringung und Vermarktung von Dienstleistungen und (iii) Verbesserung der Qualität von Produkten und Dienstleistungen. Die Weitergabe personenbezogener Daten unter anderem an Gesellschaften der J. Safra Sarasin Gruppe , an Drittdienstleistungserbringer bei Auslagerung von Dienstleistungen oder an Behörden und Gerichte im In- und Ausland erfolgt mit Zustimmung der Benutzer oder ohne Zustimmung der Benutzer soweit die JSSREM aufgrund von gesetzlichen oder regulatorischen Vorschriften dazu berechtigt oder verpflichtet ist.
Im Weiteren sammelt und analysiert die JSSREM anonymisierte Daten zur Nutzung ihrer Website, wie z.B. Anzahl der Seitenbesuche, besuchte Seiten, Session-Dauer, IP-Adressen etc., um auf dieser Grundlage beurteilen zu können, welchen Nutzen die Website bietet. In diesem Falle werden die auf diesem Wege erhobenen Daten jedoch ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet und nicht an Dritte weitergegeben.
Die JSSREM weist weiter darauf hin, dass, wenn der Benutzer auf diese Website zugreift, Cookies (Informationskette, die von einer Webseite gesendet und auf dem Computer des Benutzers gespeichert wird) vorübergehend auf dem Computer des Benutzers gespeichert oder über den Computer des Benutzers aufgerufen werden können. Dadurch wird der JSSREM ermöglicht, den Computer, welcher diese Website aufruft, zu identifizieren und somit zum Vorteil des Benutzers Navigationsabkürzungen zur Verfügung zu stellen. In den von der JSSREM gesetzten Cookies wird nur ein Minimum an Informationen erfasst. Mittels Abänderung der Einstellungen des Internetbrowsers kann der Benutzer verhindern, dass Cookies auf seinem Computer platziert werden. Je nachdem, welche Browsereinstellung gewählt wurde, kann es vorkommen, dass blockierte Cookies die Funktionalität der Website reduzieren oder den Zugriff darauf verhindern. Die JSSREM übernimmt keine Haftung für eine solche Einschränkung der Website.
Zusätzliche Bedingungen
Bestimmte Websites oder Bereiche der Website von JSSREM können zusätzliche Bedingungen und wichtige rechtliche Informationen (im Folgenden "Zusätzliche Bedingungen") enthalten. Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen wichtigen rechtlichen Informationen und den zusätzlichen Bedingungen gelten die zusätzlichen Bedingungen für die jeweiligen Websites oder Bereiche der Website von JSSREM.
Anwendbares Recht/Gerichtsstand
Der Zugang zur und die Benutzung der Website der JSSREM sowie die vorliegenden wichtigen rechtlichen Hinweise unterstehen schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Genf.

Skip to content

Important legal information/Terms and Conditions of Use


Please read the following important legal information/terms and conditions of use (hereinafter "Important Legal Information") carefully before entering the website of JSS Real Estate Management SA (hereinafter referred to as "JSSREM"). By accessing the website of JSSREM you declare that you have read and understood this Important Legal Information and that you agree with all its terms and conditions. If you are not in agreement with individual conditions of this Important Legal Information or if you do not wish to accept them, we ask you to leave the website of JSSREM.
Local legal restrictions
The use of JSSREM’s websites is not permitted for persons (natural persons, legal entities or certain types of investors) for which the use of or access to the JSSREM’s website would contravene the applicable laws of their jurisdiction (on account of nationality or domicile/registered office of the person concerned or for other reasons). This applies in particular to citizens and inhabitants of the United States of America ("USA").
The collective investment scheme "Suisse Romande Property Fund" (hereinafter referred to as the "fund") presented on this website is not available in all jurisdictions and may not be suitable for investors in other jurisdictions. Whether or not the fund may be offered to a certain person depends on the provisions of laws and regulations applicable in the relevant jurisdiction. The fund is currently only approved for distribution in Switzerland.
Intellectual property rights, copyright and trademark rights
The entire contents (including all elements contained in them) of JSSREM’s website are protected by intellectual property laws including, but not limited to copyright, patent and trademark laws (all rights reserved).
Use of the JSSREM’s website does not grant the user any right to the contents, software, a registered trademark or other element of the Banks website. All ownership rights remain with JSSREM or third parties as the case may be. Any reproduction (in full or partial), transmission (electronically or by other means), linking, alteration or use of the JSSREM’s website or of a registered trademark of JSSREM for a public or commercial purpose is not permitted without the prior written consent of JSSREM
No offer
The information provided on this website is for information purposes and personal use only. It does not constitute a promotion, recommendation, inducement, solicitation, invitation or offer to acquire, hold or sell the financial instruments mentioned on this website or other (financial) products or to engage in any services or other transactions or legal business. The information provided on JSSREM’s website including but not limited to this Important Legal Information, may be changed by JSSREM at any time without prior notification.
No advice
The information and opinions provided on JSSREM’s website neither constitute nor are they intended to be any type of advice or recommendations or intended as any kind of decision aids for investment or other decisions. JSSREM recommends seeking expert advice before making any investment decision. No information contained on or accessed via JSSREM’s websites may be construed as any contractual relationship between the users of the website and JSSREM or other providers of such information.
No guarantee
JSSREM has taken due care in compiling the contents on this website. However, neither JSSREM nor any of their affiliates or contracting parties provides any guarantee (including, but not limited to, liability in respect of content provided by third parties) concerning correctness, up-to-datedness, reliableness and completeness of contents on this website. In particular, there is no obligation on the part of JSSREM to update or to remove content on this website. All information is provided on an "as is" and “as available" basis without any representations or guarantees.
Furthermore, JSSREM accepts no responsibility and gives no guarantee that the functions of the website will not be interrupted or that they are free from errors, that errors will be rectified or that the site or the relevant server is free from harmful elements and programs as for example but not limited to computer viruses, worms, Trojan horses.
Risk/performance
Past performance is no guarantee for future performance. The value of the capital invested and the income from it (e.g. distributions in connection with investment funds) are subject to fluctuations for various reasons and they may cease altogether. JSSREM can therefore provide no guarantee for the performance of the funds and investors must be prepared and be in a position to accept substantial losses or even total loss of the capital invested.
Exclusion of liability
Neither JSSREM nor their affiliates or contracting parties or third parties accept any liability and refuse, to the extend legally permissible, to accept any liability (including but not limited to liability for negligence and liability in respect of third parties) for any direct, indirect, or consequential losses or losses of profit or any type of losses associated with the use of this website and contents included therein or with the risks of real estate and financial markets.
Linked websites
Links provided on JSSREM’s website are being provided as a convenience and for information purpose only. Using a link may cause you to leave JSSREM’s website. JSSREM has no control over and has not checked the websites of third parties linked to this website and does not accept any responsibility for their legality or their content.
Use of electronic communication
The use of electronic communication (e.g. e-mail) is voluntarily. The sending of electronic communication via public networks is unprotected and such communication can be lost, intercepted, read and altered by third parties. Even if the sender and recipient are located in Switzerland, electronic communications are frequently sent uncontrolled across borders. In addition to the content, the sender and recipient of the electronic communication can be visible to third parties. Consequently, a conclusion about a relationship with JSSREM is possible. This also applies for electronic communications which are used in communication with JSSREM (e.g. use of the website, e-services or social media).
JSSREM is entitled to reply by electronic communication to electronic communications sent by the user to JSSREM. JSSREM accepts no liability for losses incurred from the use of e-mail.
For technical reasons delivery of electronic communications cannot be guaranteed by JSSREM. JSSREM accepts no liability for losses due to late delivery or non-delivery of electronic communications.
Data processing
JSSREM respects the private and personal sphere of the user and processes the user's personal data, insofar as personal data is to be recorded at the time of a visit on our website, in accordance with the prevailing provisions of law.
When the user visits JSSREM’s website, no personal data (e.g. name, address, telephone number etc.) is recorded without the user's consent. Only personal data provided to JSSREM by the user may be recorded. The user will only be asked to enter personal data if he wishes to use interactive services. However, JSSREM points out that personal data or personality profiles (e.g. client profile, investment profile) requiring special protection ("Personal Data") may be collected and processed using applications, forms or questionnaires completed by a user or on the basis of agreements that a user concludes with JSSREM, or when user substantiate or maintain a client relationship with JSSREM in particular, JSSREM may collect and process Personal Data for the following purposes: (i) Complying with statutory obligations, (ii) maintaining the client relationship, especially in respect of providing and marketing services, and (iii) improving the quality of products and services. Personal Data will be passed on, amongst others, to J. Safra Sarasin Group companies, to third-party service providers in case services are outsourced or to authorities and courts in Switzerland and abroad subject to users' consent, or without users' consent insofar as JSSREM is authorized or obliged to do so on account of statutory or regulatory provisions.
Personal data will only be used by JSSREM for the purpose specified at the time of entering the data and for marketing purposes. Personal data will only be forwarded to third parties insofar as JSSREM is required to do so by legal or regulatory provisions or if such personal data is required by third parties for the provision of services for which the personal data has been entered. Suitable security precautions are applied when personal data is stored.
JSSREM may gather and analyse anonymous data relating to use of their website, e.g. the number of visits to the site, pages visited, duration of sessions, IP addresses etc. in order to assess the benefit provided by the site. However, data recorded in this way is used exclusively for statistical purposes and it is not forwarded to third parties except in case for compliance with legal and regulatory requirements.
JSSREM also draws attention to the fact that when a user accesses this website, cookies (strings of information sent by a website and stored on the user's computer) can be stored or accessed temporarily on the user's computer. This allows JSSREM to identify the computer accessing the website and thus to provide navigation shortcuts for the user's benefit. Only a minimum of information is recorded in the cookies used by JSSREM. By modifying internet browser settings the user can prevent cookies from being placed on his computer. Depending on the browser settings selected, blocked cookies may reduce the functionality of the website or prevent access to it. JSSREM accepts no liability for such a restriction of the website.
Additional Terms
Certain sites or areas of JSSREM’s website may contain additional terms, conditions, and important legal information (hereinafter "Additional Terms"). In case of conflict between this Important Legal Information and the Additional Terms, the Additional Terms will govern the respective sites or areas of JSSREM’s website.
Applicable law/place of jurisdiction
Access to and use of JSSREM’s website as well as this Important Legal Information is subject to Swiss law. The place of jurisdiction is Geneva.